Oscar And The Wolf - Oliver

Oscar And The Wolf – Musik als wäre man an der Côte d’Azur

Er ist ein Künstler, den man kaum greifen kann. Der Belgier Oscar And The Wolf, hinter dessen Namen sich Max Colombie verbirgt, hat mit Entity (2014) und Infinity (2017) in den vergangenen Jahren zwei so hochgelobte Alben veröffentlicht, die beide auf Platz 1 der flämisch belgischen Albumcharts einstiegen. Auch in Frankreich und den Niederlanden konnte sich Oscar And The Wolf in den Charts platzieren und schaffte es in der Vergangenheit durch seinen verträumt, elektronischen Popsound immer wieder auch viral aufzuploppen. Nun hat Oscar And The Wolf mit The Shimmer sein drittes Studioalbum für den 22. Oktober 2021 angekündigt und daraus die Single Oliver veröffentlicht. Diese tritt noch einen Schritt weiter zurück in Richtung des entspannten Sounds und klingt weniger beatlastig, als es noch Breathing war. Auf Oliver möchten wir fast die salzig, sommerliche Meeresluft der Côte d’Azur auf unserer Haut spüren. Mit sanften Drums und natürlichem Sound – wie das Gezwitscher von Vögeln – arbeitet sich ein sommerlicher Perkussionsound durch den Song und wird durch Colombies markant hohe Stimme wunderbar aufgefangen.

Oscar And The Wolf - The Shimmer
Oscar And The Wolf – The Shimmer

Hier sehen wir wehende Sommerkleider, die Sonne durch die Zedern und Pinien strahlen und uns immer wieder in einer Bucht oder einem Pool abkühlen. Über das Musikvideo zu Oliver sagt Colombie; Ich habe eine Fantasy-Traumwelt dargestellt, in der ich gerne für immer bleiben möchte, die aber nie die Realität des Lebens ist. Durch ein geringes Budget für sein Musikvideo wollte Colombie einen perfekten heißen Sommertag darstellen, an dem ich Zeit mit den Menschen verbringe, die ich liebe. Das sind die Menschen hinter und vor der Kamera. Es war eine ganz natürliche Erfahrung. Ich wollte durch das Video als Medium übersetzen, wie ich die Welt sehe, wenn ich von diesen Freunden umgeben bin. Dabei möchte Colombie immer auch etwas leuchtendes, strahlendes in seinen Werken verarbeiten. Denn es beschreibt, wie meine Musik klingen soll. Wenn die Hörenden den Schimmer betreten, verwandelt er Ihre ganze Welt, so Colombie. Mit Oliver ist Oscar And The Wolf wieder einmal ein Glanzstück gelungen, das sich hervorragend in die aktuelle sommerliche Stimmung einfügt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.