Seinabo Sey feat. Hannes - Rom Com

Seinabo Sey feat. Hannes – Mit neuer EP zurück

Mit Younger hatte die schwedische Sängerin Seinabo Sey 2013 ihren ganz großen Durchbruch gefeiert. Ähnlich, wie bei Xavier Rudd, war es auch hier wieder ein Remix, der dem Song nochmals eine extra Aufmerksamkeit versprach. Heute einer der angesagtesten Produzenten und Remixer, war es für Kygo 2013 der erste große Hit, der durch ein Major-Label veröffentlicht wurde. Für Seinabo Sey bedeutete dies die Möglichkeit, weltweit aufzutreten und ihr Publikum zu finden. Dabei versprachen auch die weiteren Songs, wie Pretend aus dem gleichnamigen Debütalbum Pretend (2015) oder Good In You von ihrem zweiten Album I’m A Dream großartigen Soul mit Pop zu vermischen. Nach zwei Jahren der Stille ist die Stockholmerin nun mit ihrer neuen EP Sweet Life zurück und überrascht mit einem ganz anderen Sound. In einem Interview mit ihrer Schwester, das Sey auf Facebook gepostet hat, spricht sie darüber, dass die Dramatik, das große Ausholen ihrer früheren Songs auf der neuen EP gänzlich gegen einen verträumten, Wellenhaften Sound eingetauscht hat. Hier kommen tiefe Bässe und verspielte Synthies zum tragen und erzeugen ein Gefühl von Schutz und Wärme.

Seinabo Sey - Sweet Life (EP)
Seinabo Sey – Sweet Life (EP)

Am besten kann man dies auf der Auskopplung Rom-Com hören, den sie zusammen mit dem Musiker Hannes veröffentlicht hat. Mit hallenden Heys und markanten Background-Gesängen gibt uns Sey hier einen Moment Zeit, zum durchatmen, zum fallen lassen und wohlfühlen. Woher diese Gefühle kommen? Sie kommen von der Grundatmosphäre, die Sey auf Rom-Com versprüht. Im Interview sagt sie, dass sie älter geworden ist und somit vieles entspannter sieht. Sie geht bewusster durchs Leben und sucht sich aus, mit wem sie sich umgeben möchte. Aber auch die Umgebung, in der sie die Songs eingespielt haben, hatte ihre Spuren hinterlassen, so nahmen sie die EP auf Gotland auf und haben den Sommer über die Sonne genossen und zwischen dem Sonnenbaden und Essen kochen immer wieder an den Songs gearbeitet. Diese Entspannte Stimmung hört man den Songs an und ist ein weiteres Mal begeistert, wie warm Seinabo Sey dabei klingt. Rom-Com ist genau der verträumte Sommersong, auf den wir uns bereits das ganze Jahr über gefreut haben und wird uns sicherlich die kommenden Monate noch begleiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.