Billie Eilish - Your Power

Billie Eilish – Wer ist Billie Eilish?

Es kam ganz plötzlich – als man eigentlich der Meinung war, das Phänomen Billie Eilish einigermaßen verstanden zu haben, veröffentlicht die 19-jährige Sängerin mit Your Power plötzlich eine neue Single, die so unvorhergesehen kam, wie überraschend klingt. Denn hier sind es folkige Gitarrenklänge, die sich um Eilishs klaren, recht hohen Gesang arbeiten. Dabei erinnert der Klang der Stimme und das Gefühl – welches Your Power erzeugt – an die Songs von Künstlerinnen, wie Mazzy Star oder der dänischen Wahlberliner Agnes Obel. Natürlich hinkt der Vergleich zu beiden Sängerinnen dann aber doch etwas, wenn man sich die Wege der Musikerinnen separat anschaut. Eilish ist als neues Rolemodel für eine ganze Generation ideenstiftend und identitätsfindend. Wie sich die US-Amerikanische Musikerin allerdings mit ihrem neuen Song präsentiert, überrascht dann doch nochmal zusätzlich – sehen wir Eilish hier doch mit komplett blonder Frisur, in warmen Sandfarben gekleidet und kommt obendrein eine Coverkampagne auf der US-Version des Vogue Magazines hinzu, bei der sich die Sängerin erstmals äußerst weiblich zeigt.

Billie Eilish - Happier Than Ever
Billie Eilish – Happier Than Ever

Billie Eilish findet sich selbst und zeigt uns allen, dass dieser Prozess das normalste auf der Welt ist. Somit gibt sie ihren Fans einmal mehr die Bestätigung das Vertrauen in sich selbst zu haben und auf sich selbst zu hören. Your Power ist nach My Future und Therefore I Am die mittlerweile dritte Single, die aus ihrem kommenden, zweiten Album ausgekoppelt wurde, das nun für den 30. Juli angekündigt wurde und Happier Than Ever heißen wird. Über Your Power schreibt die Sängerin zur Veröffentlichung: Dies ist einer meiner liebsten Songs, den ich jemals geschrieben habe. Ich fühle mich sehr verletzlich, jetzt wo ich ihn veröffentlicht habe, da ich ihn so nah an meinem Herzen trage. Auf Your Power geht es um viele verschiedene Situationen, die wir alle entweder gesehen oder erlebt haben. Ich hoffe, dies kann zu Veränderungen führen. Versuche deine Macht nicht zu missbrauchen. Billie Eilish macht damit einmal mehr alles richtig und lässt Erwachsene, wie Jugendliche über die starke Persönlichkeit der Sängerin staunen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.