Sam Tompkins - Lose It All

Sam Tompkins – Der Winter gehört ihm

Großbritannien hat eine Vorliebe für ganz große Singer/Songwriter-Balladen. Sei es James Blunt, Tom Odell oder James Bay – alle kamen aus dem Nichts und landeten mit ihren ersten Songs einen weltweiten Hit. Ob You’re Beautiful, Another Love – das gerade ein zweites Mal weltweit in die Top-10 steigt oder Hold Back The River – alle Songs führten dazu, dass die Künstler eine große Fangemeinde sammeln konnten und mit Gold- und Platinplatten ausgezeichnet wurden. Nun steht mit Sam Tompkins ein neuer britischer Singer/Songwriter genau an diesem Punkt und hat mit seiner einfühlsamen Ballade Lose It All einen Song veröffentlicht, der so zart und sanft klingt, dass dieser mit Sicherheit in den kommenden, dunklen Monaten die Radiostationen und oberen Chartränge bestimmen wird.

Sam Tompkins
Sam Tompkins

Nur von einem Klavier begleitet arbeitet sich Tompkins Stimme im Verlauf einfühlsam so weit nach oben, dass man den Unterschied zwischen Vocoder und realer Stimme kaum noch zu unterscheiden vermag. [Auf Lose It All] …geht es darum, diesen wichtigen Personen mitzuteilen, dass man sie schätzt, bevor es zu spät ist. Etwas, das ich nie andersherum erleben möchte… so Tompkins. Gleichzeitig ist es Tompkins erste große Veröffentlichung, nachdem er bereits im Frühjahr auf dem Song To The Moon des britischen Rappers Jnr Choi zu hören war. Nun hat er Brite aus Brighton mit Lose It All nicht nur seine Debütsingle veröffentlicht, sondern gleichzeitig auch ein baldiges Debütalbum – für später in diesem Jahr – angekündigt. Mit Lose It All wird Tompkins in den kommenden Wochen für viele Tränen sorgen und gleichzeitig auch Trost spenden. Somit gilt es eigentlich nur noch den Countdown runterzuzählen und dem Briten dabei zuzusehen, wie sich Lose It All in den kommenden Wochen eine Nummer 1 nach der anderen schnappen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..