Shout Out Louds - Sky And I (Himlen)

Shout Out Louds – Begeistern Mit warmer dritte Single

Erst vor einer Woche konntet Ihr hier mehr über den Song High As A Kite des schwedischen Quintetts Shout Out Louds lesen. Da ging es um das Gefühl zu einem verträumt, nebeligen Spaziergang durch eine vertraute Straße zu schlendern und über Selbstzweifel zu stolpern, eine melancholische Freude am Leben zu sein zu empfinden und in Begriff zu sein einen Pub zu betreten, in dem niemand deinen Namen kennt, wie Adam Olenius wissen ließ. Nun steht mit Sky And I (Himlen) bereits Single Nummer drei ins Haus und läutet die wohl letzte Veröffentlichung vor dem sechsten Studioalbum House ein, das am 18. Februar erscheinen wird. Auf Sky And I (Himlen) hören wir die wunderschön, klare und warme Stimme von Keyboarderin Bebban Stenborg, die auch in den meisten anderen Shout Out Louds-Songs als Backgroundstimme zu hören ist. Nun ist sie auf Sky And I (Himlen) allerdings als Hauptstimme zu hören und hat Adam Olenius als Background-Unterstützung dabei.

Shout Out Louds
Shout Out Louds

Mit verträumten Synthies und Perkussions ist der neue Song in seiner Grundstimmung unglaublich entspannt und passt perfekt zu dem von Bassisten Ted Malmros gedrehtem Musikvideo, in dem wir Stenborg als Taxifahrerin durch Stockholm fahren sehen und verschiedenste Menschen an ihr Ziel bringt. Mit dabei ist auch Adam Olenius, der relativ zum Schluss ins Taxi zu Stenborg auf den Rücksitz steigt und so auch visuell als Hintergrundstimmt agiert. Olenius schrieb den Song nach einer Nacht, in der er anderen Paaren dabei zusah, wie schnell aus der Harmonie etwas Negatives werden kann. Hier zeigt sich der sehr schmale Grat, der zwischen Verlieben und Entlieben besteht. So schwingt sich Sky And I (Himlen) mit einer wunderbaren Leichtigkeit in unseren Kopf und macht mit seinem mehrstimmigen Refrain einen großen Satz in Richtung Ohrwurm. Sky And I (Himlen) wird auf dem von Bjorn Yttling produziertem Album House sein und lässt uns vermuten, dass es noch weitere, so großartige, Songs geben wird. Mit Sky And I (Himlen) haben sie es uns erneut gezeigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.