The Presets - You Belong

The Presets – Mit voller Kraft ins Jahr 2022

Es gibt wohl kaum eine größere Bühne in Australien, als um Mitternacht die musikalische Untermalung des Feuerwerks an der Sydney Harbour Bridge zu sein. Das australische Duo The Presets hatte dieses Vergnügen zum vergangenen Jahreswechsel vor zwei Wochen und durfte gleich mit satten 12 Minuten für Stimmung sorgen. The Presets sind in den vergangenen 18 Jahren ihres Bandbestehens zu einer der ganz großen Bands in Australien geworden und erreichten ab ihrem zweiten Album Apocalypso immer die vorderen Chartränge. Mit Apocalypso selbst sogar den 1. Platz. Gleichzeitig wurden The Presets unzählige Male für ihren Mix aus Elektropop, Elektroclash, House, Dance-Punk und Synthiepop mit Australischen Awards ausgezeichnet. Hinter dem Duo stehen Julian Hamilton und Kim Moyes, die extra für das Neujahres-Feuerwerk an der Sydney Harbour Bridge den Soundtrack See Sydney Shine produzierten und im Anschluss ihren neuen Song You Belong als Premiere folgen ließen. Bemerkenswert hierbei ist das Zusammenspiel aus The Presets Songs und dem Feuerwerk, das genau auf die beiden Songs abgestimmt wurde und so immer im richtigen Moment und bei Drops so richtig explodierte – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

The Presets Pic: Brook McKeon
The Presets Pic: Brook McKeon

You Belong ist hierbei markanter, als so einige andere Songs des Duos und verfolgt eine vielseitige Beeinflussung von 90er Jahre Techno-Elementen, rockigen Attitüden und poppigen Arrangements. Mit You Belong möchten The Presets die Ekstase zurückholen und uns alle an einem hektischen, unruhigen Moment der völligen Freiheit teilhaben lassen. Mit den passenden Bildern des Feuerwerks und all den Illuminationen der berühmten Brücke in Sydney kommt dabei schnell ein unglaublich großes Gefühl von Party-Feeling auf und lässt uns daran denken, wie toll es doch ist, mit anderen Menschen zu einem Event zusammen zu tanzen und zu feiern. The Presets haben mit dem Drop ihrer neuen Single zu einem der größten Events in Australien die bestmögliche Plattform gewählt und sich nach drei Jahren Pause groß zurückgemeldet. Aktuell wird vermutet, dass You Belong die Leadsingle ihres neuen, fünften Studioalbums sein wird, welches bisher allerdings noch nicht verkündet wurde. Doch bis zu dieser Ankündigung hat der neue Track das Zeug, ein richtig großer Hit zu werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..