Ben Böhmer feat. Jonah - Escalate

Ben Böhmer feat. Jonah – Eskalieren auf ihrer neuen Single

Ben Böhmer ist definitiv einer der heißesten elektronischen Künstler, die Berlin und damit Deutschland momentan zu bieten hat. Noch im Februar war er mit dem australischen Produzenten und Musiker Panama auf dem gemeinsamen Song Weigthless zu hören, kurz davor hatte er mit Felix Raphael und Tinlicker den Song Run Away veröffentlicht. Letzteres Duo erlebt gerade mit ihrem bereits 2017 veröffentlichten Song Because You Move Me einen absoluten Durchbruch und wird dank TikTok viral gerade überall rauf und runter gespielt. Nun hat sich Böhmer für seine neueste Single einen bekannten Kollaborationsact dazugeholt und mit dem Berliner Duo Jonah nach Hunting von Böhmers Debütalbum Breathing mit Escalate abermals einen treibend starken Song abgeliefert. Mit einem Progressive-House-Beat und frickeligen Synthie-Elementen arbeitet sich Escalate durch eine schnelle Soundkulisse, die durch den Gesang von Jonah wunderbar ergänzt wird. Jonah, die in den vergangenen Jahren mit einem Mix aus Alternative- und Elektropop immer wieder große Songs ablieferten, haben auch hier wieder den richtigen Vibe gefunden und mit Angelo Mammones Stimme einen Ruhepol im Wirbelsturm aus House-Beats gesetzt.

Ben Böhmer - Begin Again
Ben Böhmer – Begin Again

Über Escalate schreiben dann sowohl Ben Böhmer, als auch Jonah auf ihren Social-Media Kanälen: Dieser Track hatte von Anfang an eine sehr einzigartige Atmosphäre. Es kam alles super schnell zusammen, da wir den ganzen Song innerhalb von nur einer Nacht geschrieben haben. Es brauchte viele Iterationen auf dem Weg, spiegelt aber immer noch das Gefühl wider, das wir im ersten Moment hatten, als wir anfingen, daran zu arbeiten … Ausbrechen, sich frei fühlen und mit unserem Leben weitermachen! Diese Gefühl dürften aktuell nicht wenige Menschen kennen, weshalb Escalate gerade jetzt so wunderbar funktioniert. Escalate ist damit die zweite Songauskopplung, aus dem am 24. September erscheinenden Album Begin Again. Auffällig dabei ist, dass es die Kollaboration mit Panama scheinbar – glaubt man der aktuell veröffentlichten Trackliste des Longplayers – nicht auf das Album geschafft hat. Vermutet man, dass dies zu einer kleinen Enttäuschung führen könnte, bläst Escalate gerade zum Angriff und gibt uns gar keine Chance, über vergangene Songs nachzudenken. Ben Böhmer ist damit auf dem besten Weg, einer der nächsten großen und auch im Mainstream erfolgreichen Produzenten zu werden und bleibt dennoch seinem Sound weiterhin treu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.