Jungle - Talk About It

Jungle – Die Zweite Single geht nach vorn

Ende März trat das britische Kollektiv Jungle mit der Single Keep Moving zurück ins Rampenlicht und veröffentlichte nach zweieinhalbjähriger Pause die Leadsingle ihres kommenden, dritten Studioalbums Loving In Stereo, das am 13. August erscheinen wird. Das passende Musikvideo zur nun veröffentlichten Single Talk About It wurde in der Turnhalle einer alten Schule gedreht. In genau dieser Schule, die wir bereits im ersten Musikvideo zu Keep Moving sehen konnten. Denn J Lloyd und Charlie Di Placido von Jungle haben hier gleich mehrere Musikvideos für das kommende Album gedreht. Immer im Vordergrund – die Choreografie und Tänzer*innen. Dabei wurden die Szenen zu Talk About It am Ende einer intensiven Drehwoche aufgenommen, bei dem die Tänzer*innen eine ganz besondere Energie zwischen Müdigkeit und aufregenden Abschluss zeigen. Wie Jungle dem NME gegenüber sagt.

Jungle (Pic: Facebook)
Jungle (Pic: Facebook)

Talk About It ist die zweite Single unseres 3. Albums Loving In Stereo und gibt den Hörerenden definitiv einen weiteren Vorgeschmack auf die Energie, die wir auf diesem Album abliefern. Das Bass-Riff und der Schlagzeug-Break wurden sehr früh während des Entstehungsprozesses dieses Albums aufgenommen und Talk About It war einer der Songs, bei denen wir die Essenz der Idee von Anfang an wirklich in Stein gemeisselt und nicht überarbeitet hatten, so Jungle. Talk About It zeigt dabei wieder den typischen Neo Soul und Funk, den Jungle bereits auf den ersten beiden Alben Jungle (2014) und For Ever (2018) spielten. Immer tanzbar, immer positiv und mitreißend laden uns Jungle wieder zum abgehen ein und spielen in einer ganz eigenen Liga. Talk About It ist frisch, schnell und vor allem extrem motivierend, sich in Bewegung zu setzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.