Blaudzun - Real Hero

Blaudzun – Wer sind die wahren Helden

Blaudzun ist bekannt für seine schweren Texte und rockigen Songs. Dabei ist der Niederländer mit dem Hang zur Perfektion schon in den letzten Jahren immer wieder mit so grandiosen Tracks, wie Too Many Hopes For July oder islands_ aufgeploppt. In seinen Texten singt er oft vom Tod, der Hoffnung oder dem Aufbegehren. So auch wieder auf seinem neuesten Song Real Hero, bei dem er gleich zwei Ansätze miteinander verbindet. Zum Einen ist da die Lust am Leben und den Menschen, die dafür einstehen, ihr Leben leben zu können – was sich auch sehr gut im dazugehörigen Musikvideo zeigt, bei dem wir zwei Menschen sehen, die verschiedene Ansätze haben, durch den Tag zu gehen, bis der eine auf den anderen trifft, ihn mit seinem Ansatz ansteckt und somit dazu einlädt, die eigene Sichtweise zu verändern. Gleichzeitig wurde Blaudzun aber auch von dem persönlichen Ereignissen um eine befreundete Familie beeinflusst, bei dieser der Sohn mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hatte.

Blaudzun
Blaudzun

Hier steht der Real Hero für die Hoffnung und das nicht Unterkriegen lassen in einer so schweren Zeit. Dazu stehen die ergreifenden Songzeilen Honey you’re a real hero. One more time before you go. I just want to let you know, my hero. Stronger than before the fall, honey you’re a real hero. I just want to let you know, my hero. A real hero. Leider ist es in solchen fällen oftmals so, dass der Held nicht stark genug ist, um die Krankheit zu besiegen und so ist es auch in Blaudzuns Leben dazu gekommen, dass er den Song auf der Beerdigung des Sohnes des befreundeten Paares gesungen hat. Mit Real Hero geht Blaudzun dabei den weg seiner packenden Rocksongs weiter und bleibt zwischen melodischen Popsound und ergreifenden Rocktracks immer authentisch und berührend. Real Hero ist dabei die erste Singleauskopplung aus dem kommenden achten Studioalbum Lonely City Exit Wounds, das noch dieses Jahr erscheinen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.