Saint Motel – Wenn die Elite Lob ausspricht

Kennengelernt auf einer Filmhochschule und im Restaurant haben sich die Vier von Saint Motel 2009 den Spaß gemacht zusammen zu musizieren. Dabei konnten sie ab der ersten EP ForPlay mit ihren Songs überzeugen und wurden mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums Voyeur von der Washington Post über die Musikseite ContactMusic bis hin zu Radiosendern wie KCRW mit Lobeshymnen überschüttet – und das zurecht. Ist doch ihre Musik so frisch und sind die Texte dynamisch wie selten eine Band es in den letzten Jahren war. Nun kommen sie mit dem Song My Type zurück und man sieht dem Musikvideo an, dass die Vier sich im Umfeld einer Filmhochschule kennengelernt haben. Doch ist der Sound von My Type nichts weniger als groß. Groß im Umgang mit dem Text, groß mit Blick auf die Instrumentalisierung, die an so manch frischen 70er Jahre Sound gepaart mit Südafrikanischen neunziger Jahre Klängen erinnert. Somit ist der Song eine wunderbare Indie-Pop Nummer die es wohl schafft jeden vom Stuhl zu locken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.