Einmusik & Lexer feat. Jyll - Leave You

Einmusik & Lexer feat. Jyll – Der Sound für den Frühling

Vor ein paar Wochen erst stand der Leipziger DJ Lexer für die Ritter Butzke On Tour-Reihe im imposanten Foyer des Friedrichstadt-Palastes an den Decks und wurde nicht nur über Facebook und YouTube gestreamt, sondern auch über die Radiostationen, wie Radio Fritz. Dabei sorgte er eine Stunde lang dafür, dass wir das Gefühl hatten, wieder im Club zu sein. Gleichzeitig veröffentlichte er den Song Up und arbeitete im Hintergrund an einer weiteren Kollaborationen. Diese ist nun erschienen und ist eine Zusammenarbeit mit dem Wahlberliner Samuel Kindermann alias Einmusik und der Sängerin Jyll. Einmusik macht bereits seit 18 Jahren Musik, hat sechs Alben veröffentlicht und unzählige Remixe für Acts, wie Booka Shade, Yeah But No, Oliver Schories oder Seth Schwarz gemacht. Gleichzeitig ist er Begründer des 2006 gestarteten Musiklabels Einmusika Recordings und hat neben Dirty Doering und Julian Wassermann auch Lexer unter Vertrag.

Lexer (Quelle: Facebook)
Lexer (Quelle: Facebook)

Nun haben Einmusik und Lexer die 2-Track-EP Leave You veröffentlicht, die neben Leave You als Instrumental, Original und Extended Mix auch den Song Second Chance enthalten wird. Leave You packt uns dabei mit seinem warmen Frühlingssound, der sich aus hellen Beats und tiefen Bässen zusammensetzt und für ein positives Gefühl sorgt. Gleichzeitig klingt der Song nach einem Aufkeimen der Hoffnung auf einen Sommer, der besser wird, als der Letzte und uns die Nähe zu dem tanzenden Publikum gibt, das wir so sehr vermissen. Jyll singt dabei so verträumt und stark zugleich, dass wir uns an große Elektrohymnen der 90er Jahre erinnert fühlen. Gleichzeitig ist Leave You auch der Beachsound, den wir uns diesen Sommer für den Besuch am Baggersee und dem Ost- oder Nordseestrand vorstellen können und laufen damit Gefahr, unseren Sommerhit schon im April gefunden zu haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.