Diplo & Mat.Joe – Der Sonnentanz

Diplo ist einer der umtriebigsten Produzenten unserer Zeit. Er tanzt auf den verschiedensten Hochzeiten und stampft ein Projekt nach dem anderen aus den Boden. Hatte der US-Amerikanische Produzent 2020 ein Album, eine EP und sieben Songs veröffentlicht, an denen er als Hauptkünstler beteiligt war, kommen auch immer wieder neue Remixe und Produzententätigkeiten hinzu. Als Teil von Jack Ü, Major Lazer und Silk City kommen immer wieder neue Songs raus. Mit letzterem Projekt hat er zusammen mit Mark Ronson erst vor kurzem die neue Single New Love veröffentlicht, bei der sie mit Ellie Goulding zusammengearbeitet haben. Neben seinem Mitwirken an Black Coffees Never Gonna Forget kommt nun eine Zusammenarbeit mit dem Berliner House- und Hip-Hop-Duo Mat.Joe zustande, auf dem sie mit tropischen Vibes für eine gehörige Portion Summerfeeling sorgen. Auf 4:30 Minuten hören wir lockeren House, der durch die hypnotisierend, mehrstimmigen Gesänge zu einer Art Dschungelritual wird und dem Song Conga Rock eine wunderbare Atmosphäre verleiht.

Mat.Joe
Mat.Joe

Hier braucht es nicht viel Vorstellungskraft, um sich sofort an einen Strand in den Tropen zu denken. Mit, auf Stelzen stehenden, Holzhütten, ohne Türen und Fenster können wir aus dem Bett auf das Meer blicken und dem Sound eines nahegelegenen DJ-Sets lauschen. Gemischt mit dem Klang der zirpenden Grillen und der rauschenden Brandung ergibt sich ein Gefühl, das man so nur einmal zu erleben bekommt. Schließlich – wenn die Sonne im Meer versinkt – leuchtet die Tanzfläche auf und schafft uns die Nacht unseres Lebens. Conga Rock ist ein Song, der viele unserer aktuellen Sehnsüchte bedient. Ob das Feiern und Tanzen in einem Club bei uns oder dem Wunsch wieder in ferner Länder zu reisen und andere Kulturen und Eindrücke kennenzulernen – Conga Rock kann damit umgehen und versüsst uns die Zeit bis dahin mit einem ansteckenden Sound und ohrwurmverdächtigen Lyrics. Einmal mehr zeigt Diplo – zusammen mit Mat.Joe – was für ein gutes Näschen er hat, den richtigen Sound zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.