L'Aupaire - Tuscan Sun.

L’Aupaire – Unter der italienischen Sonne

Ehe man sich versieht, sind schon wieder 12 Monate ins Land gegangen, seitdem L’Aupaire mit Lisbon seinen letzten Song veröffentlicht hatte. Und das verwundert gleichzeitig, hatte Robert Laupert doch 2021 mit Bubbles – einer Zusammenarbeit mit Martin Rott, Boatman’s Call, When I Fall und Lisbon – zusammen mit lùisa, einen vielversprechenden Anlauf zu einem neuen Album gestartet. Dass nicht immer alles nach Plan läuft, wie man es sich vorstellt, dürften wir alle kennen. Auch L’Aupaire scheint dies zu kennen und besticht zunehmend mit einer Schwere in seinen Songs, die einerseits von bedingungsloser Liebe und Dankbarkeit aber auch Eindrücken und Erlebnissen geprägt zu sein scheint. Besonders gut kann man dies auf seiner neuen Single Tuscan Sun hören.

L'Aupaire - Tuscan Sun
L’Aupaire – Tuscan Sun

Beginnend mit dem einfachen Blick auf die toskanische Natur fängt L’Aupaire ein, was ihm die Sinne vermitteln. Da ist der Geruch von Pfefferminz, Rosmarin und Olivenbäume oder die toskanische Sonne, die so friedlich durch die Zypressen blinzelt und einem das Gefühl von unbeschwerter Freiheit vermittelt. Gleichzeitig aber auch zur Lethargie einlädt und uns dazu motiviert, alles einfach mal sein zu lassen und das Hier und Jetzt zu genießen. Musikalisch streift L’Aupaire einmal mehr den Country und Blues der US-Amerikanischen Südstaaten, bleibt aber immer deutlich stärker im Folk- und Pop beheimatet und schafft es dadurch, eine entspannte Stimmung zu erzeugen, die von großen Bildern und warmen Momenten geprägt ist. Mit Tuscan Sun lässt uns L’Aupaire noch ein wenig länger das Gefühl der warmen Jahreszeit erleben und wärmt gleichzeitig auch durch seine ruhige und emotionale Stimme. Nach dem ersten Anlauf im vergangenen Jahr sind wir nun definitiv bereit, für ein neues Album. Bist Du es auch, L’Aupaire?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..