Belters Only feat. Jazzy - Make Me Feel Good

Belters Only feat. Jazzy – Da kommt ein Clubhit auf uns zu

Seit ein paar Wochen dreht sich in Irland und Großbritannien in den Clubs und Radiostationen alles nur um einen Song. Make Me Feel Good ist ein so großer Housetrack, dass er bereits heute als New-Classic gesehen werden kann. Denn was das irische Produzenten-Duo Belters Only da produziert hat, fängt einfach zu sehr das Gefühl der großen Tanzfläche ein. Belters Only bestehen dabei aus den beiden einzelnen Produzenten Bissett und Robbie G, die bereits seit einigen Jahren zusammen in Dubliner Clubs auflegen und als eine Art Event-Act fungierten. Doch, als sie die Pandemie mit voller Härte traf und alle Clubs schließen mussten, wurde auch ihnen die Grundlage ihrer Kreativität entzogen. So machten sich die beiden auf, Belters Only als Act zu etablieren und arbeiteten an einem Song, der ihre Arbeit am besten repräsentieren würde. Mit Make Me Feel Good war es dann schließlich vor etwas mehr als zwei Jahren soweit. Bereits seit Jahren auf ihren Events gespielt, holten sich Belters Only die befreundete Sängerin Jazzy mit ins Boot und wurden von ihrer Gesangsstimme regelrecht weggeblasen.

Belters Only & Jazzy
Belters Only & Jazzy

Natürlich kannte das Duo Jazzys Stimme und wollte sie unbedingt mit auf dem Song haben, doch was die Sängerin dann im Studio ablieferte, überstieg selbst die Erwartung des Duos, wie Bissett in einem Interview erzählt. Heute ist der Song, der seit ungefähr drei Jahren durch die Sets des Duos geistert, ein absoluter Hit geworden, wird auf TikTok für Clips genutzt und stieg erst kürzlich bis auf Platz 4 der britischen Singlecharts. In ihrem Heimatland Irland sogar bis auf Platz 1. Dabei erinnert Make Me Feel Good entfernt an Songs, wie Freed From Desire der italienischen Sängerin Gala und arbeitet ganz bewusst mit Clubelementen der 90er Jahre. Damit haben es Belters Only von einer losen Event-Begegnung – bei der zwei Produzenten einmal in der Woche zusammen im Club Musik auflegen – zu einem absoluten Hitgaranten geschafft und mit ihrer Debütsingle gleich mal die höchsten Chartpositionen erklommen. Belters Only und Jazzy haben damit einen der ganz großen Clubhits des noch jungen Jahres abgeliefert und werden mit Sicherheit auch noch viele weitere Monate die Tanzflächen mit ihren Beats beschallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.