MBNN & Rowald Steyn - ilomilo

MBNN & Rowald Steyn – Cover wird zum Hit

Der im Original 2019 auf Billie Eilishs Debütalbum When We All Fall Asleep, Where Do We Go? enthaltene und als siebte Singleauskopplung veröffentlichte Song ilomilo erlebt gerade einen zweiten Frühling. Denn schon früh wurde der Song vom russischen DJ MBNN und dem niederländischen Produzenten und DJ Rowald Steyn mit einem satten Housebeat versehen. Diesen veröffentlichten die beiden bereits im Herbst 2019 und wurden damit zum kleinen Streaminghit. Nun erhält der Track, der seit zweieinhalb Jahren durch Stories auf TikTok, Instagram oder Facebook geistert einen zweiten Frühling und kommt nochmal so richtig groß raus. Denn mit Spinnin‘ Records haben sich das Duo und eines der größten Labels für Deep House Musik zusammengetan und den Song nochmal ganz offiziell veröffentlicht. Nun mit einem offiziellen Musikvideo und großer Releasepromotion hat es ilomilo schnell auf die wichtigsten Playlisten weltweit geschafft. Ob bei den Dancecharts großer Radiostationen, wie Energy Europe oder BBC Radio, Spotify-Listen oder eben Stories und Reels, fängt der Song jetzt gerade erst an, so richtig durch die Decke zu gehen. Dabei haben die beiden Produzenten und DJs schon einiges vorzuweisen. MBNN ist in Russland einer der größten DJs und hat auf Soundcloud über 150.000 und auf Spotify über 200.000 aktive Hörer pro Monat. Rowald Steyn ist als Produzent im Progressive House tätig und hat in den vergangenen Jahren bereits mit einigen Songs für Aufmerksamkeit gesorgt. Da war zum einen der 2009er Remix des 1999er-Klassikers King Of My Castle von Wamdue Project, zum anderen aber auch seine Songs, wie Hold Control. Mit Fans, wie Paul Van Dyk, Armin Van Buuren und Markus Schulz kann sich der Niederländer über renommierte Follower freuen, die seine Songs regelmäßig in ihre Sets aufnehmen. Auf ilomilo haben sich die beiden Produzenten nun eine Deep House-Hymne zusammengebaut, die verträumt und mit Perkussions versehen, verspricht ein entspannter Sommerhit zu werden. Mit Gitarren und tiefen Bässen tänzelt sich ilomilo durch den Körper und sorgt an heißen Tagen und kurzen Nächten für sommerliche Gefühle. MBNN und Rowald Steyn dürften in den kommenden Wochen mit ihrer Version von ilomilo nicht nur neue Fans sammeln, sondern vielleicht auch Billie Eilish ein bisschen gefallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..