JEREMIAS - Blaue Augen

JEREMIAS – Grün Zu Blau

2021 war für die Hannoveraner Band JEREMIAS eines der besten Jahre, in ihrer bisherigen Laufbahn. Denn obwohl die Pandemie auch im zweien Jahr viele Konzerte unmöglich machte und auch Liveauftritte in Shows wegfielen, haben es die vier Jungs geschafft, nicht nur ihr Debütalbum Golden Hour zu veröffentlichen, sondern auch noch etliche Konzerte zu geben. So schafften sie es ihr Album auf Platz 9 der Albumcharts zu bringen und spielten mal größere, mal kleinere Shows in ganz Deutschland. Ob vor 50 Leuten in Erlangen oder 700 im Potsdamer Waschhaus, JEREMIAS haben alles versucht möglich zu machen. Dies gipfelte schließlich im Herbst 2021 mit einer Show auf dem Reeperbahnfestival in Hamburg. Mit Grüne Augen lügen nicht hatten JEREMIAS bereits 2019 für einen ihrer erfolgreichsten Songs überhaupt gesorgt. So zählt er heute, nach Schon Okay und hdl mit mehr als 7 Millionen Streams zu den erfolgreichsten Songs der Indieband.

JEREMIAS Foto: Lucio Vignolo
JEREMIAS Foto: Lucio Vignolo

Nun, knapp zwei Jahre später, geben JEREMIAS selbst die Antwort auf diesen Song und veröffentlichen mit Blaue Augen eine Art Konversation zu Grüne Augen lügen nicht. Denn hier beschreibt Fronsänger Jeremias Heimbach, dass sich die Augenfarbe ändert, er aber immer noch alleine ist. Dabei scheint sein Alleinsein selbstverschuldet zu sein, sucht der Sänger doch das Abenteuer und löst sich, findet er diese Abendteuer nicht, scheinbar wieder von Beziehungen. Dabei singt sich Heimbach mit gewohnt gefühlvoller Stimme durch die Herausforderungen, die seine Vorstellungen mit sich bringen. Mit Blaue Augen haben JEREMIAS erstmals, nach ihrem Debütalbum einen neuen Song veröffentlicht, der zeigt, dass die Band kontinuierlich am schreiben neuer Songs ist. So können wir uns sicherlich für das Jahr 2022 auf weitere neue Songs der Band freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.