Dina Summer - Who Am I

Dina Summer – Düstere Beats aus Berlin

Alles beginnt mit einem blechernen Synthesizersound. Nur kurze Zeit später setzt eine dunkle Frauenstimme ein und singt mit hörbaren Akzent die Worte; Bist du bereit für meinen Kuss? Tausend Volt in deinem Mund. Ich bin das Brett ich bin die Lust. Ich bin das hier ich bin das Muss. Sing meine Lieder. Who Am I. Anschließend beginnt eine regelrechte Jagd der elektronischen Beats und schleudert uns in eine Zeit, in der in dunklen Kellern in Berlin getanzt wurde, als gäbe es vor den Türen da oben keinen Morgen danach. Ekstatisch fügen sich die Worte von der griechischen Frontsängerin Dina P. in den bedrohlichen Sound des Songs ein und lösen bei uns den Drang nach Bewegung aus. Mit deutlichen 90er-Jahre Referenzen und New Wave-Elementen aus den 80ern haben sich Dina Summer – das als Trio noch aus Kalipo und dem Duo Local Suicide besteht.

Dina Summer
Dina Summer

Jakob Häglsperger, der hinter Kalipo steckt, ist dabei nicht nur Produzent und hat bereits für namhafte deutsche Acts gearbeitet, sondern ist gleichzeitig auch als Bassist und für die Drums von Frittenbude zuständig. Local Suicide bestehen aus dem Paar Vamparela und Brax Moody aus Berlin. Zusammen haben Local Suicide und Kalipo, Dina Summer geformt und lassen mit ihrer ersten EP eine satte Ladung Underground auf uns los. Who Am I ist der Soundtrack für ein Wochenende im verruchten Nachtleben Berlins. Mit vielen Kreativen Köpfen, die sich wie ein Schwarm zusammenfinden, um schließlich wieder in andere Clubs auszuschwärmen und sich zu verteilen. Dabei ist Who Am I wie der Puls der Stadt. Immer etwas nostalgisch zurückblickend aber zeitgleich auch futuresk nach der Moderne greifend, haben Dina Summer eine ganz besondere Mischung der verschiedenen Genres vereint und lassen uns fasziniert zu ihrem Sound tanzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.