Paul Kalkbrenner - Si Soy Fuego

Paul Kalkbrenner – Feuer und Flamme

Er klingt ein wenig, wie eine Loveparade Hymne aus den großen Tagen der Berliner Techno-Parade. Mit Perkussions, dunklen Housebeats und hellen Synthie-Elementen erinnert Paul Kalkbrenners neue Single Si Soy Fuego an Songs, wie You Can’t Stop Us von WestBam und The Love Committee aus dem Jahr 2001. Es ist dieser Mix aus modernen House- und Technobeats und dem retrolastigen Elementen, die Kalkbrenner so gut vermischt und damit immer wieder zu neuen Clubnächten animiert. Paul Kalkbrenner ist damit einerseits stets seinem Publikum im Club treu geblieben, hat sich aber auch immer wieder neue Hörerschaften – vor allem im Mainstream – erspielt und auf großen Festivalbühnen für grandiose Momente gesorgt. Allen voran ist das Berlin Festival 2012 auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof zu nennen, dessen Kulisse eine surreale Mischung aus Vergangenheit und Moderne verband. Doch Kalkbrenner kann diesen Moment an jedem Ort der Welt erzeugen und lässt sich damit auch gerne von der Masse feiern.

Paul Kalkbrenner Pic: Facebook
Paul Kalkbrenner Pic: Facebook

Mit seinen zuletzt veröffentlichten Songs Parachute und Graf Zahl hatte er gerade erst wieder bewiesen, dass er melodisch, eingängige Sounds ebenso mag, wie die schnelleren, instrumentalen Produktionen. Doch hier gab es für den Produzenten und DJ in den letzten Jahren erst eine Zäsur. Denn kündigte Kalkbrenner bereits Ende 2019 an, keine weiteren Alben mehr veröffentlichen zu wollen. Hatte er mit seinen letzten Alben 7 (2015) und Parts Of Live (2018) große Erfolge gefeiert, landete er mit 7 sogar erstmalig auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Weshalb diese Nachricht für alle Fans nur schwer zu verkraften war. Nun hat Kalkbrenner im Zuge der Si Soy Fuego Veröffentlichung auch eine Theater-Konzert-Tour angekündigt, die ihn neben Berlin noch nach Paris, Amsterdam, London und Luxemburg führen wird. Mit Si Soy Fuego entfacht Kalkbrenner aber nicht nur erneut das Feuer in sich und freut sich im dazugehörigen Musikvideo auf all die Auftritte, die demnächst kommen werden, sondern packt der Song auch die Freude der Fans, endlich wieder neue Musik des Berliner Produzenten hören zu können. Mit Si Soy Fuego ist Paul Kalkbrenner ein moderner Klassiker der Housemusik gelungen, der gleichzeitig die Herzen seiner Fans belebt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.