Kungs - Never Going Home

Kungs – Zurück mit neuem Sommerhit

Eigentlich möchte man sagen, Kungs ist endlich mit neuer Musik zurück! Doch dann würde man unterschlagen, dass der 24-jährige Franzose in den Jahren, nach seinem großen Durchbruch This Girl, auch noch die Hits Don’t You Know, I Feel So Bad oder Be Right Here hatte. Und selbst darüber hinaus, folgten mit Disco Night, Paris und Dopamine noch drei weitere Singles. Bisher ist es allerdings mit Layers noch bei erst einem Album geblieben. Mittlerweile kann Kungs, alias Valentin Brunel, sechs neue Songs vorweisen, die allesamt auf ein neues Album passen würden. Dabei vereint alle Songs der unglaublich tanzbare Discosound, der Debütsingle. Mit der aktuellsten Single Never Going Home schließt Kungs dann auch noch an das große Discorevival an, das gerade und vor allem durch Acts, wie Purple Disco Machine wieder den Weg zurück in die Radios und Charts finden. Unterstrichen wird das ganze durch das Sample, dessen sich Kungs bedient hat.

Kungs Pic: Facebook
Kungs Pic: Facebook

Denn der markante Synthiebeat im Hintergrund kommt nicht etwa aus den 70er Jahren, sondern ist auf dem 2019 veröffentlichten Song Idol des Italieners Mind Enterprises enthalten. Wem dieser Name jetzt irgendwie bekannt vorkommt, wird den reisefreudigen Act, der mal in London und aktuell auf Gran Canaria lebt, vielleicht auf dem Song Exotica von Purple Disco Machine gehört haben, auf dem Mind Enterprises als Featuring-Act aufgeführt ist. Nun hat sich also der französische Produzent ein Stück von Mind Enterprises zu eigen gemacht und den wunderbar sommerlichen Never Going Home zu einer absoluten Poolparty-Hymne zusammengesetzt. Kungs formt sich damit immer weiter einen Status eines Sample-Königs, der ein sicheres Händchen für markante Beats und Sound beweist. Mit Never Going Home als erste Veröffentlichung in diesem Jahr könnte nun tatsächlich der Schritt zum zweiten Album gemacht sein, so verdichten sich die Anzeichen dafür, dass wir in den kommenden Monaten mit gerade diesem Longplayer rechnen können. Never Going Home ist der perfekte Opener dafür und eine sichere Sommernummer, für die heißen Tage am Pool oder Meer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.