Disciples & bshp - Solid Gold © Sony Music

Disciples & bshp – Läuten die Frühlingsgefühle ein

Mit ihren Hits They Don’t Know, ihrem britischen Top-3 Hit How Deep Is You Love und On My Mind hat das Londoner Trio Disciples in den letzten Jahren für enorm tanzbare Househits gesorgt. Nun haben Nathan Vincent Duvall, Gavin Koolmo und Luke McDermott – die sich hinter Disciples verbergen – zusammen mit der britischen Newcomerin bshp eine neue Single veröffentlicht, die den Frühling mit all seinen positiv, leuchtenden Facetten einläutet. bshp steht dabei selbst erst am Anfang ihrer Karriere und wird bereits jetzt in der britischen Presse als eine der vielversprechendsten Stimmen des Landes gehandelt. Auf Solid Gold kommen groovige Housebeats zum Vorschein, die sich mit funkigen Elementen und dem weichen Gesang bshps zu einem hypnotisierenden Partyhit vermischen. Disciples-Frontstimme Duvall sagt über die Entstehung des Songs dann auch, dass es bei Solid Gold darum geht, zu wissen, dass eine Liebe fantastisch sein wird, noch bevor man diese Person trifft. Es ist das Gefühl, etwas immer und immer wieder im Kopf durchzuspielen und zu spüren, dass das, was man zusammen haben könnte, perfekt sein wird.

Disciples © Sony Music
Disciples © Sony Music

Kennen dieses Gefühl vielleicht nicht jeder direkt von einer bevorstehenden Beziehung, wird uns diese verspielte Vorfreude jedes Frühjahr – in freudiger Erwartung auf den nahenden Sommer – bekannt sein. Das dazugehörige Video zeigt wunderbar, welche Kraft die warmen Sonnenstrahlen und das richtige Lebensgefühl haben können. Denn hier sehen wir eine Skaterin mit ihrem Longboard auf dem Tempelhofer Feld in Berlin zu den passenden Beats ihre Runden drehen und mit der untergehenden Sonne genau das richtige Gefühl von Unbeschwertheit zu vermitteln. Zwischen bshps Gesang hören wir dann auch immer wieder Duvalls tiefe Stimme als Art Off-Kommentar aufleuchten, ehe die poppigen House-Elemente dem Song einen verspielten Charakter verleihen. Mit Solid Gold veröffentlichen die Disciples ihre zweite Single auf dem Label Ministry Of Sound, zu dem sie erst vor kurzem gewechselt sind. Tanzbar, hypnotisch und voller rhythmischer Beats ist Solid Gold die Einladung, in den Frühling und Sommer zu tanzen und einfach eine unbeschwerte Zeit zu haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.