Kasper Bjørke – Musik für die Zukunft

Kasper Bjørke aus Dänemark ist, mit der Musik die er macht, nicht ganz greifbar. Heben sich doch die Produktionen des DJ’s sehr stark von bekannter elektronischer Musik ab. Man könnte meinen, dass er den Soundtrack für die Zukunft kreiert. Sind es doch immer dunkle satte Beats, die zum Zuge kommen. Oftmals gepaart mit einer Gesangseinlage die irgendwo zwischen Hall, Flüstern und drohendem Aufschrei liegt. Schon auf seinem Album Retroprospect war die Single ‚Yound Again‘ zu hören und zeigte wie man diesen DJ wahrnehmen soll. Die neue Single ‚Sylvia‘ ist da die logische Weiterführung. Würde ‚Sylvia‘ etwas Habtisches sein, es würde wohl ein großes, in sich träge bewegendes Monstrum sein, das uns zwingt es wahrzunehmen.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s