Lena - Strip

Lena – Auf dem Pfad der Wandlung

Schaut man sich den musikalischen Werdegang der vergangenen elf Jahre von Lena an, können wir das Heranwachsen in ihrer Musik und in ihrer Persönlichkeit ganz deutlich erkennen. Als niedlich, freche junge Frau bei Stefan Raab gestartet, eroberte sie binnen kürzester Zeit europaweit die Herzen der Fans. Mit ihrer Unangepasstheit und ihrem losen Mundwerk wurde sie damit schnell berüchtigt. In den darauffolgenden Jahren wandelte sich Lena dann aber sichtbar – hin, zu einer erwachsenen, ruhigen und vor allem profilierten Sängerin. Zeitgleich begann sie auch als Werbegesicht mit Marken zu kooperieren und trat als Model auf. Musikalisch wurde es bei Lena vor allem mit den Alben Crystal Clear (2015) und Only Love, L (2019) zunehmend elektronischer und damit auch internationaler. Heute ist Lena als Influencerin und Musikerin ein fester Bestandteil der deutschen Popkultur und nutzt diesen Einfluss immer wieder auch für gesellschaftskritische Themen.

Lena Pic: Paul Hüttemann
Lena Pic: Paul Hüttemann

Nach zwei Jahren der musikalischen Funkstille hat Lena nun mit Strip die erste neue Single ihres kommenden, sechsten Studioalbums veröffentlicht. Steht aktuell weder ein Veröffentlichungsdatum, noch der Titel des Albums fest, überrascht uns Lena mit Strip gleichwohl stark. Denn hier kehrt die Hannoveranerin wieder zu ihren Wurzeln zurück und lässt einen quierlig poppigen Song auf uns los, der hektisch, frech und unglaublich frisch klingt. Im dazugehörigen Musikvideo sehen wir die Sängerin dabei ungeschminkt und mit einer erfrischenden Natürlichkeit, wie wir es in den vergangenen Jahren immer weniger von ihr zu sehen bekamen. Wie einst bei Künstlerinnen, wie Madonna, wird auch bei Lena das Mutterglück Vieles ausgelöst und die Sängerin so zu einer neuen Natürlichkeit verholfen haben. Mit Strip können wir seit langem wieder einmal völlig locker, ausgelassen und ohne Gedanken daran, wie man auf eine andere Person wirken mag, feiern, verrückte Bewegungen machen und einfach gute Laune entwickeln. Lena hat uns damit völlig überrascht und lässt uns gleichermaßen begeistert auf mehr von dieser neuen Natürlichkeit hoffen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.