John Summit & Parachute Youth - Better Than This

John Summit feat. Parachute Youth – Der Sommer hält Einzug

Mit den ersten wirklich warmen Tagen des Jahres kommen nun auch die ganz großen Partysongs aus den dunklen Prouktionsstudios der DJs weltweit. Einen ganz besonderen Song hat dabei gerade der US-Amerikaner John Summit veröffentlicht. Denn für seinen Song Better Than This bedient sich der Produzent und DJ am 2012 veröffentlichten Song Can’t Get Better Than This des australischen Electro-Duos Parachute Youth. Dieses hatte uns 2012 einen so tanzbaren Ohrwurm beschert, der sowohl im Club funktionierte, als auch auf den Indie-Tanzflächen. Zog das Duo um Mathew KVon und Johnny Castro 2013 nach London, trennte sich das Duo nur wenige Monate später im Januar 2014 nur wenige Monate nach der zweiten Singleauskopplung Runaway. Was übrig blieb, waren zwei so grandiose Songs, die bis heute nichts an Relevanz verloren haben. Dies sehen wir nun an Summits Version des modernen Klassikers. Denn Summit hat dem ohnehin schon elektronischen Song seinen typischen Clubsound hinzugefügt, der sich immer an den Tanzflächen orientiert. Die schnellen Bässe Summits, die energiegeladenen Beats und die sommerlichen Vibes versprechen hierbei einen ekstatischen Moment zu erzeugen. Hier merkt man sofort, dass Summit ein DJ ist, der das Feedback vom Publikum braucht. Dabei war es eher unerwartet, dass Better Than This entstand. Denn als das australische Label Sweat It Out Summit kontaktierte, schlugen sie dem US-Amerikanier vor, den Song von Parachute Youth neu abzumischen.

John Summit (Pic: Facebook)
John Summit (Pic: Facebook)

Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Sweat It Out. Als sie mich wegen der Zusammenarbeit mit Parachute Youth aus Australien kontaktierten, musste ich nicht lange überlegen! Die Kombination aus ihrem sanften Gesang und den Synthesizern zusammen mit meinem House-Musik-Sound verschmolz sofort, so Summit in einer Pressemitteilung. Die ehemaligen Parachute Youth-Mitglieder kommentieren Summits Version wie folgt; zu sehen, wie der Song, mit dem meine Musikkarriere begann, nach seiner ersten Veröffentlichung vor einem Jahrzehnt wieder herauskommt, ist wirklich aufregend und kann ich es kaum erwarten, zu sehen, wohin er ein zweites Mal führt! so Johnny Castro. Mathew KVon fügt hinzu Der neue Track bedeutet Johnny und mir genauso viel wie an dem Tag, an dem er hier in Australien das Original zum ersten Mal auf Triple J gespielt wurde. Die Veröffentlichung bescherte uns eine Tourneekarriere und Fans weltweit, die uns bis heute Nachrichten senden. Mit Better Than This hat Summit somit nicht nur einen grandiosen Song neu interpretiert, sondern gleichzeitig auch seinen ganz eigenen Sound damit verbunden. Herausgekommen ist ein Track, der das Zeug hat, den Sommer über bei allen Open Air Veranstaltungen gespielt zu werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.