Gaslight Anthem überraschen mit der Single ‚Get Hurt‘

Gaslight Anthem - Get Hurt

Haben sich die, aus New Jersey stammenden, Jungs in den letzten Jahren stetig weiter, die Chartsleiter, hochgearbeitet steht mit dem aktuellen fünften Album wohl das Ankommen im Rockolymp bevor. Denn hat sich die Band doch mit ihrem fünften Album spürbar von den vorhergehenden entfernt. Ist der Sound größer und sind die Gesten opulenter geworden. Das Beispiel der neuen Single ‚Get Hurt‘ passt sehr gut dazu. Klingt sie doch wie eine Rockballade aus den achtziger Jahren. Denn in die Richtung ging es Brian Fallon und Co. auch. Sie versuchten rauszufinden, was die großen Rockbands wie die Rolling Stones, U2 oder Pink Floyd taten, um solchen Einfluss auf die nachfolgenden Generationen zu haben. Das Ergebnis ist ‚Get Hurt‘. Und die gleichnamige Single besticht durch ein Gefühl, das sowohl die Gitarre als auch die Stimme von Fallon überträgt, als würde man sich mit Topfschnitt und Hornbrille auf einem Teil des Schulhofes widerfinden, auf den die Coolen nur herabblicken.

http://www.vevo.com/watch/gaslight-anthem/get-hurt/USUV71401249

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s