Paolo Nutini einer der letzten Soulnachwüchse

Die Stimme von Paolo Nutini ist wohl einzigartig. Kennt man doch solche Stimmen sonst nur aus den souligen 60er Jahren. Die Kraft die hinter Nutinis Gesang steckt, wird wohl Jedem die Gänsehaut über den Rücken jagen. Und so ist auch die neueste Single aus seine Album ‚Caustic Love‘ extrem eindringlich. ‚Iron Sky‘ ist aber auch ein Kunstwerk dessen Künstler, der selbst Teil dessen zu sein scheint. So zeigt das fast 9 minütige Video diverse Menschen unterschiedlicher Nationen und Hintergründe, doch haben sie alle eines gemein, sie sind den Drogen und anderen Abhängigkeiten verfallen. Wohl aus dem Grund hat Nutini auch einen persönlichen Bezug, ist er doch bekannt für seine Alkoholprobleme, die zuweilen bis auf die Bühne getragen werden. Doch das alles erblasst durch die Dramatik des Songs bei der man zu denken scheint, dass ein Abschied kurz bevorsteht.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s