Eine der Folkgruppen der Stunde überraschen – The Lumineers

Sie kamen mit einem Monster-Hit. ‚Ho Hey‘ war über ein Jahr nicht mehr aus den Radiostationen wegzudenken. War es doch dieser freche Unterton in Wesley Schultz‘ Stimme. Natürlich dürften auch hier die Banjos und Flanellhemden nicht fehlen. Denn dafür sind sie bekannt, für simplen soliden Sound aber auch einem sympatischen Auftreten. Und so erstaunt es, dass The Lumineers ausgerechnet für das düstere und blutrünstige Format The Walking Dead einen Song geschrieben haben. Doch ganz so erstaunlich es es dann doch nicht, ist doch The Walking Dead auf seinem Gebiet ein Meister und hat das Format Zombieserie erst wieder richtig belebt. Und dennoch lässt der Sound vom neuen Song ‚Visions OF China‘ aufhorchen. Ist es doch ein ausgesprochen ruhiger und eingägiger Song der von einer ebenfalls ruhigen bis leidenden Stimme getragen wird. Hier und da möge sogar eine Assoziation mit Alt-J aufkommen. Auf alle Fälle haben The Lumineers hiermit überrascht und passen wunderbar in die Athmosphäre der The Walking Dead Serie.

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s