Punctual feat. Nabiha - The Step

Punctual feat. Nabiha – Auf den Tischen tanzen

Es ist ein Beat, der von Sekunde eins in die Beine geht. Mit einem markanten Housebeat, einem Missy Elliott Sample und der Sängerin Nabiha aus Kopenhagen wird The Step zum absoluten Partybanger und annimiert uns dazu, auf den Tischen zu tanzen. Dabei hat das britische Houseduo Punctual, das aus Will Lansley und John Morgan besteht, in den vergangenen Jahren für so einige große Clubhits gesorgt. Mit Eva erreichten sie über 5 Millionen, mit ihrer Version von I Don’t Wanna Know über 20 Millionen Streams und war Letzterer nicht nur in den Clubs, sondern auch in diversen Playlisten zu finden und auf Radiosendern zu hören. The Step ist etwas, das wir schon seit einiger Zeit herausbringen wollten, deshalb sind wir super glücklich, ihn nun draußen zu haben. Was als Flip von Missy Elliotts I’m Really Hot begann, wurde zu einer Zusammenarbeit mit Nabiha, die ihren ganz eigenen Stil dazugeben konnte! Wir rechnen ihr viel an und finden sie großartig. Wir freuen uns unheimlich darauf, The Step aufzulegen, wenn es wieder erlaubt ist – so das Duo.

Punctual
Punctual

The Step baut sich dabei zu einem Hit auf, den man Anfangs mit neckischen Bewegungen und animierenden Blicken zu dem besten Freund oder der besten Freundin auf der Homeparty macht, ehe es keine 60 Sekunden mehr braucht, um auf dem Esstisch zu tanzen und alle Freunde um einen herum zu versammeln. The Step ist der perfekte Partyhit, der sich völlig frei vom aktuellen Sound spielen lässt. Dabei besitzt er Ähnlichkeiten zu Azealia Banks 212, Kideko & George Kwalis Crank It (Woah) oder Tazer x Tinks Wet Dollars. Es wird wohl The Step sein, nach dem wir uns alle sehnen und zu dem wir – sobald die Clubs wieder öffnen dürfen – sicherlich das ein oder andere Mal feiern werden. Vorerst müssen wir also auf unseren Tischen tanzen, als die Clubtanzflächen zu bevölkern – doch Homeparties sind ja oftmals eh die Besten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.