Jeremias - Unique

Jeremias – Ein warmer Gruß nach Hause

Mit funkig-poppigen Songs sind die Hannoveraner Jungs von Jeremias in den letzten Jahren zu einer der aktuell erfolgreichsten Bands Deutschlands aufgestiegen. Mit ihrem 2021er Debütalbum Golden Hour gelang ihnen mit Platz 9 der Eintritt in die Top-10 der deutschen Albumcharts. Vorausgegangen waren mit Du Musst An Den Frühling Glauben (2019) und Alma (2020) zwei umjubelte EPs. Ein Jahr später stehen die Vier ein weiteres Mal auf der Bühne und haben allein 2022 rund 70 Konzerte gespielt. Seit diesem Jahr immer dabei – der Song Unique. Diesen Song hat Frontsänger Jeremias Heimbach während eines der unzähligen Tourgigs geschrieben. Erstmals im März in Dresden gespielt, bedeutet er für Heimbach die Wertschätzung gegenüber der Person, die auf ihn in seiner neuen Wahlheimat Berlin wartet, während er auf den großen Bühnen Deutschland unterwegs ist. Klar, ist die Freiheit toll, wenn du unterwegs bist mit den Jungs. Aber wenn zuhause jemand wartet, ist das auf einmal ein ganz neuer Aspekt. Heimweh ist die Schattenseite des Unterwegsseins, aber wenn man Heimweh hat, dann weiß man wenigstens, dass man ein Zuhause hat – so Heimbach.

Jeremias Pic: Facebook
Jeremias Pic: Facebook

Komponiert und Produziert wurde Unique dabei einmal mehr von Tim Tautorat. Tautorat, der aktuell in Deutschland einer der erfolgreichsten Produzenten und Songwriter ist, hat neben Jeremias auch die aktuellsten Songs von Provinz, Betterov, Tocotronic, Bruckner, Olli Schulz, AnnenMayKantereit, Faber oder KLAN produziert. Unique ist dabei nur die letzte Veröffentlichung in einer Reihe an Songs, die mit der – von Roosevelt produzierten Single – Fin, der neuen Version von Einfach als Einfach v2 oder der Kollaboration mit OK KID auf Das Letzte, aufbaut. Mit luftigem Gitarrenspiel, sanftem Gesang und rhythmischen Beat klingt Unique dabei sommerlich leicht und unheimlich verliebt. Unique stößt dabei einmal mehr die Frage nach einer neuen EP oder gar eines kommenden Albums an. Poppig verliebt, wie Unique sind wir dabei auch gleich wieder Feuer und Flamme und schalten sofort auf Repeat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..