Swimming Paul - Focus

Swimming Paul – Es geht eine Ebene tiefer in den Club

Swimming Paul ist für seine treibenden House-Tracks mittlerweile schon ein gutes Jahr lang bekannt. Wissen wir bisher noch nicht, wer sich hinter Swimming Paul verbirgt, gibt er aber selbst preis, dass er aus Frankreich kommt, momentan in London lebt und von dort aus seine Musik produziert. Bemerkenswert ist dabei der enorme Output an grandiosen Tracks, die allesamt den aktuellen Elektro-Vibe aufgreifen. Mit den Fans in einem kontinuierlichen Austausch befindend, fordert Swimming Paul diese auch immer wieder auf, ihm Fotos und kurze Videos zuzuschicken, die er dann in den Musikvideos seiner Songs einbaut. Wie das Resultat am Ende aussieht, können wir gerade auf seiner neuen Single Focus sehen, die mit Video von Fans in einer stets euphorischen und fröhlichen Stimmung begeistert. Auf Focus greift sich Swimming Paul nun ein paar dunklere Beats und Sounds und baut daraus einen satten Clubtrack, der deeper und nach dunklen Clubkellern mit triefend nassen Wänden und Decken klingt.

Swimming Paul Pic: instagram.com/swimming___paul
Swimming Paul Pic: instagram.com/swimming___paul

Dass auch hier wieder ein sehr ähnlicher Sound, wie der von Fred Again.., gewählt wurde, dürfte mittlerweile auch zum Spiel geworden sein, denn schließlich kommt die Musik äußerst gut an und beweist, dass Swimming Paul alles richtig macht. Wie lange der Produzent seinen Incognito-Status in diesem Jahr noch aufrechterhalten kann, wird von der Art abhängen, wie sich der Produzent seinen Fans auf der Bühne präsentiert. Denn hier wird Swimming Paul im Sommer für einige Termin durch Europa reisen und dreimal auch in Deutschland auftreten. Gleichzeitig hat Swimming Paul für Juni 2024 sein Debütalbum Smiling Through The Pain angekündigt, das satte 18 Songs haben wird und von denen neben den elf bisher veröffentlichten Songs noch sieben neue mit dabei sein werden. Swimming Paul steht einfach nicht still und lässt uns sehnsüchtig auf die Veröffentlichung seines Debütalbums blicken.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..