49th & Main - Live 4 The Weekend

49th & Main – Party für einen guten Zweck

Letztes Jahr haben die beiden Iren Ben O’Sullivan und Paddy King als 49th & Main so richtig abgeräumt. Nach unzähligen Songveröffentlichungen, die mit einem treibenden, positiven Mix aus House und Popmusik einhergingen, haben die beiden aus Kilkenny kommenden Jungs es auf über 200 Millionen Streams allein bei Spotify gebracht.

Mitte 2025 kam schließlich ihr Debütalbum Happy Tears heraus und ließ die beiden Iren auf eine Tour quer durch Europa gehen. Ihr Zwischenstopp in Berlin wurde dann auch zum absoluten Happening für alle Anwesenden, spielten sie doch alle bekannten sowie neuen Songs, feierten mit dem Publikum und sorgten für eine Menge Spaß.

Wer glaubte, dass es das Duo danach etwas ruhiger angehen würde, wurde schnell eines Besseren belehrt. Denn nur wenige Wochen später folgte mit Insomnia bereits eine erste neue Single.

Nun haben 49th & Main das vergangene Jahr mit einer riesigen Party ausklingen lassen und sind am 31.12.2025 auf dem Beyond The Valley Festival in Australien aufgetreten. Damit begann auch ihre Welt-Tournee, die sie in den nächsten Wochen über Australien nach Großbritannien, Dublin und schließlich in die USA führen wird.

In dieser Zeit haben O’Sullivan und King einen Song veröffentlicht, den die Fans des Duos schon etwas länger kennen dürften – denn an Live 4 The Weekend arbeiten die beiden bereits etwas länger und hatten ihn letztes Jahr in einer ersten Version sogar auf SoundCloud hochgeladen.

49th & Main Pic: instagram.com/49thandmain
49th & Main Pic: instagram.com/49thandmain

Nachdem die Resonanz der Fans so groß war, finalisierten sie den Song schließlich und veröffentlichten ihn im Zusammenhang mit der Charity-Aktion Darkness Into Light, die ihren Ursprung in der irischen Hilfsorganisation Pieta House hat und sich an Menschen mit Suizidgedanken sowie Angehörige von Suizidopfern richtet.

Dabei hatten 49th & Main binnen kürzester Zeit ihr gestecktes Spendenziel erreicht und sorgten auch medial dafür, dass der Song die Runde machte. So posteten sie zur Veröffentlichung des Songs: Wir vermissen den grandiosen 2010er-Sound von Avicii und Calvin Harris – also haben wir einfach diesen Song in Anlehnung daran gemacht.

Live 4 The Weekend ist gleichzeitig auch eine Partyhymne, die den Moment nach einer Party zelebriert, in dem man nicht weiß, ob man aufgrund des harten Katers am liebsten nie wieder zum Alkohol greifen möchte oder gleichzeitig fast schon wieder einen Termin für die nächste grandiose Party ausmachen möchte.

Mit einem treffenden Four-to-the-floor-Beat haben 49th & Main abermals eine House-Pop-Fusion veröffentlicht, die ganz nach Songs von Duke Dumont, MK oder Bob Sinclar klingt. Allein schon ihre Ankündigung, dass wir dieses Jahr mit vielen weiteren neuen Songs von ihnen rechnen können, lässt uns bereits jetzt – Anfang Januar – an ein fulminantes Musikjahr 2026 denken.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..