Alice Merton – Wenn Berlin die Lösung liefert

Alice Merton - No Roots

Alice Merton – No Roots

Alice Merton ist mit 23 Jahren bereits ziemlich weit rumgekommen. Lebte die gebürtige Kanadierin doch schon in den USA und Großbritannien hat Deutschland und Berlin ihr erst den entscheidenden Anstoß gegeben. Hier fand sie das, was sie so lange suchte – Kreativität, ein Netzwerk und schließlich einen Produzenten, der ihr auch mal Kontra gibt. Im November 2016 hatte sie den Acoustic Pop Award des Jugend kulturell Förderpreises der HypoVereinsbank gewonnen und veröffentlicht nun mit No Roots ihre erste Single. Diese erinnert an den Sound KT Tunstalls und wird durch einen frischen Sound und Bassgitarre begleitet. Dabei wird die prägnante Hookline so sehr zum Ohrwurm, dass Merton hier wohl nicht mehr all zu lange unbekannt bleiben wird.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.