Mighty Oaks - Horsehead Bay

Mighty Oaks – Vom Horsehead Bay und Album Nr. 2

Deutschlands Vorzeige-Folkband Mighty Oaks sind zurück. Man könnte fast schreiben – mit einem Knall. Doch wüsste jeder, dass diese Phrase bei den Mighty Oaks unpassend wäre. Ihre erste Single ist dann gleichzeitig auch ein alter Bekannter. Spielten sie doch Horsehead Bay bereits auf vielen Konzerten in den vergangenen zwei Jahren. So war es auch nur konsequent, den wohl ältesten Song des kommenden Albums als erstes zu veröffentlichen. Dabei ist Horsehead Bay in Mighty Oakscher Manier von sanften Gitarren und Ian Hoopers warmer und manchmal auch kratzender Stimme geprägt. Da beginnt Horsehead Bay wie eine Geschichte, von der Hooper am Kamin berichtet. Mit ganz viel Emotionen und Erinnerungen. Sehnsüchtig besingt Hooper den Ort der Heimat und Herkunft und all seinen damit verbunden Erinnerungen und Menschen. Horsehead Bay wird durch den Text noch intensiver und lässt keinen Zweifel daran, dass die Mighty Oaks ein großartiges zweites Album abliefern werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.