Blossoms - Blown Rose

Blossoms – Als wären die 80er nie weg gewesen

Nachdem die Blossoms mit ihrem Song Charlemagne einen Überraschungshit in Großbritannien landeten, folgten Singleveröffentlichungen, die ein Album fast schon als absurd darstellten. Haben die fünf Jungs aus Stockport – Greater Manchester doch sage und schreibe acht ihres zwölf Songs umfassenden Debütalbums Blossoms als Single veröffentlicht. Der Erfolg sollte ihnen recht geben. Zwar schaffte es als Single nur Charlemagne in die britischen Charts, ihr Debütalbum Blossoms landete dafür allerdings direkt auf Platz 1 der britischen Album-Charts. Nun wird die Single Blown Rose promotet und läuft auf BBC Radio 1 rauf und runter. Zu Recht, hört man sich den Song einmal in Ruhe an. Da ist alles dabei, was ein typischer 80er-Jahre-Song haben muss. Synthies, ein eingängiger Text und simple Beats. Doch das alles spielt so wunderbar zusammen, dass man sich an La Boum und Harry und Sally erinnert fühlt und sich in diese Welt hinein träumt. So ist Blown Rose der perfekte Filmsoundtrack zu einem 80er-Jahre-Liebesabenteuer.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.