Drangsal – der junge Wilde

Drangsal - Love Me Or Leave Me Alone

Drangsal – Love Me Or Leave Me Alone

Was Wanda kann, kann Drangsal unlängst. Der 22 Jährige Max Gruber, in der Nähe von Landau geboren und mittlerweile in Berlin lebend, hat schon früh eine Beziehung zur Musik aufgebaut, die für mehr reichen sollte. So produzierte er erste Songs, die er 2013 auf seiner Soundcloud-Seite veröffentlichte. Mit dabei, der Song ‚Allan Align‘, den er im Januar als erste Single veröffentlichte.
Die zweite Single ‚Love Me Or Leave Me Alone‘ könnte nicht klarer aus den 80er-Jahren stammen. Drangsal ist so von diesem Jahrzehnt beeinflusst, dass man meinen könnte, diesen Künstler einfach nur wieder entdeckt zu haben, anstatt einen Newcomer vor sich zu haben. ‚Love Me Or Leave Me Alone‘ hat so viel Pathos und Stärke, wie es vor kurzem die Österreicher von Wanda bewiesen hatten. Es braucht solche Bands, die gekonnt, Pop mit der Nische verbinden und darin völlig aufgehen. Drangsal wird so wohl zum Liebling des deutschen Feuilleton’s werden und vielleicht auch mehr – zu Recht.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.