Petit Biscuit – Was mit 16 Jahren schon alles möglich ist!

Petit Biscuit - Sunset Lover

Petit Biscuit – Sunset Lover

Am 10. November 1999 geboren, zählt Mehdi Benjelloun nicht einmal 17 Jahre. Doch macht der, aus dem nordfranzösischen, Rouen kommende Produzent und Musiker bereits seit 2014 Musik – und somit seitdem er 14 Jahre alt ist. Auf seinem Soundcloud-Profil schreibt er einfach, dass er die Hörer, mit seiner Musik aus Gitarre, Klavier und dem Computer, dazu bekommen will zu reisen. Dies gelingt ihm recht gut, schaut man sich die Klickzahlen seiner Soundcloud-Songs an. Mit seinem, vor einem Jahr veröffentlichten, Song Sunset Lover hat er es auf über 16 Millionen Klicks geschafft, was ihm einen Plattenvertrag und eine erneute Veröffentlichung einbrachte – nur diesmal mit eigenem Musikvideo. Da klingt Sunset Lover nach einer melancholischen Elektronummer, die passend für den bevorstehenden Herbst ist. Hat Sunset Lover etwas verträumtes, schwelgt der Song gleichzeitig im modernen Gewandt wie eine Wolke durch den Kopf. Petit Biscuit schafft eine verträumte Welt, in der man sich gerne zurücklehnt und die Augen schließt.

Advertisements

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.