MØ - Final Song

MØ – Dänemark geht um die Welt

Nach Lukas Graham und Major Lazers Song Lean On ist klar, dass Dänemark auch für internationalen Pop steht. Sicherlich kein Einzelfall aber doch selten, schaffen es Bands aus dem kleinen Land in der letzten Zeit immer wieder auf die oberen Chartränge. Mit MØ, alias Karen Marie Aagaard Ørsted Andersen, schafft es allerdings eine ganz besondere Künstlerin auf die vordersten Ränge. Ist sie doch das Gegenstück zum alltäglichen Popzirkus und zeigt, dass unkonventionelle Musik auch Abnehmer findet. So war sie lange Zeit nur ein belächelter Indieact. Dies sollte sich durch den weltweiten Erfolg der Major Lazer Single Lean On grundlegend ändern. War MØ doch als Featuring-Act dabei und hatte mit ihrem auffälligen Gesang den Grundstein des Erfolges von Lean On gelegt. Nun ist sie mit der neuen Single Final Song zurück und zeigt abermals, dass sie alle Berechtigung hat, im Rampenlicht zu stehen. So ist Final Song eine wunderbar, catchige Indie-Pop-Nummer die nur so vor Lebensfreude strotzt. Und genau diese Lebensfreude zeigt MØ auch in ihrem Musikvideo. Final Song ist ein wunderbarer Begleiter durch den Sommer und darf nicht weniger als ein Radiohit werden.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.