Alessia Cara – Kanada präsentiert sich jung und frisch

19 Jahre jung ist die aus Kanada stammende Alessia Cara erst, doch hat sie gerade ihrer erste EP ‚Four Pink Walls‘ veröffentlicht und es damit bis auf Platz 31 der US- und Platz 11 der kanadischen Charts geschafft. Berühmt geworden, durch Coversongs, die Cara auf Youtube einstellte, wurde sie schnell vom amerikanischen Label Def Jam Recordings unter Vertrag genommen. Def Jam ist hierbei eine der größten Plattenfirmen für R&B, Hip-Hop und Soul-Music.
Mit ihrer Debütsingle konnte sie bereits erste Erfolge feiern, so ist ‚Here‘ eine entspannte R’n’B-Nummer, die mit der jungen Stimme Cara’s und einer Produktion, die an  ‚Glory Box‘ der britischen Trip-Hop-Band Portishead erinnern lässt, aufwartet.

Advertisements

2 Kommentare

    • Hey Dominik, auch wenn die beiden aus Toronto, Kanada kommen, hat Alissia Cara nichts mit der Aleesia auf Robin Schulz‘ Album zu tun. Die Stimme auf Schulz‘ Album ist 25 Jahre alt – doch Alissia Cara ist gerade erst 19 geworden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s