Nicht Nichts – AnnenMayKantereit

Die Entwicklung dieser Band ist ein Mysterium. Seit nunmehr knapp einem Jahr werden ihre Songs ‚Oft Gefragt‘ und ‚Barfuß Am Klavier‘ durch sämtliche Blogs gereicht, sowie bei den großen Radiostationen heiß gehandelt. Doch blieb ein Plattenvertrag, der drei Kölner, nach wie vor aus. Hierbei fragt man sich dann schon wer die Videos produziert, die Touren plant und die Songs abmischt. Dies scheint, ohne ein Plattenlabel im Rücken, kaum realisierbar.
Nun ist ein weiterer Song, der den Status und den Hype um die Band steigern lassen wird, erschienen. Und natürlich werden sie, sollte es in absehbarer Zeit eine erste Single- oder Albumveröffentlichung geben, ganz sicher auf die Nummer 1 schießen. Denn bereits jetzt ist die Nachfrage so immens, dass man ihre Tourdaten, fast wöchentlich, aktualisieren und erweitern muss.
Mit dem nun veröffentlichten Song ‚Nicht Nichts‘ sind Christopher, Henning und Severin wieder einen Schritt vorwärts gegangen. So ist ‚Nicht Nichts‘ zwar eine Ballade , doch ist das Gerüst des Songs schon eher am melodischen Pop orientiert und trifft daher um so direkter. Natürlich ist auch hier wieder Hennings Stimme auf einem so hohen Niveau, dass man sich fragt, was diese Band eigentlich noch von Ruhm und Reichtum zurück hält. Wahrscheinlich ist es die Liebe zur Musik die sie zu Musikern macht und nicht zu einem Konstrukt der Poplandschaft.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s