Jamie XX feat. Romy - Loud Places

Jamie XX feat. Romy – Und man verliebt sich in einen Song

Es ist dieser Moment, in dem man zum aller ersten Mal einen Song hört und nach den ersten fünf Sekunden das warme Gefühl der Geborgenheit spürt. Das in sich kehren und abschweifen. So geschehen bei Jamie XX‘ neuen Song. Mit ins Boot geholt hat er sich seine langjährige The XX-Bandkollegen Romy. Doch wer jetzt denkt, dass The XX jetzt etwa getrennte Wege gehen, der hat weit gefehlt. Auch hier wird an neuem Material gearbeitet, das mit viel Glück bereits Ende 2015 erscheinen könnte. Nun war Jamie XX, der bereits seit einigen Jahren auch als Remixer und DJ unterwegs ist, eben schneller. So kommt am 1. Juni sein zweites Album In Colours raus das Loud Places heißen wird. Wie eingangs erwähnt ist Romy hierbei die gesangliche Unterstützung und singt so verzaubernd wie eh und je. Hinzu kommt ein tiefer, fast schon Dreamdance angehauchter, Housebeat und ein singender Männerchor. Dies alles verbindet sich in 5:04 Minuten zu einem Gesamtkunstwerk wie es nur aus dem Hause rund um The XX kommen kann.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.