Dotan - 7 Layers

Dotan – Was lange währt wird endlich gut und zum Hit

Bereits vor einem Jahr gab es hier einen Blog-Post über den niederländischen Sänger Dotan und seine Singles Fall und Home. Während Home in den Niederlanden alles abgegriffen hat, was es für eine Single zu holen gibt und selbst vom Billboard als einer der zukünftigen Hits vorgestellt wurde, braucht es manchmal ungewöhnlich lange um die Landesgrenze unserer Nachbarn zu überwinden. Doch während Home nun auch in Deutschland zum Hit avanciert, veröffentlicht Dotan bereits die nächste Single aus seinem, mit viel Lob überhäuftem, Album 7 LayersHungry greift hierbei auf das bekannte Rezept zurück, dass schon bei Home wunderbar funktionierte. Eine Ballade, die nur mit einer Gitarre begleitend beginnt um dann ein sanftes Schlagzeug hinzukommen zu lassen. Zur Mitte des Songs kommt ein Chorgesang hinzu der Hungry episch werden lässt. Doch die gefühlvolle Stimme Dotans hier der wichtigste Zutat und macht den Song so groß.

 

Dieser Eintrag wurde unter Dotan veröffentlicht und mit , verschlagwortet. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

7 Kommentare

  1. Ganz großes Kino ich liebe „Home“ und da der neue Song ja ähnlich klingen Soll wird der bestimmt Großartig!

    Liken

    • Hi Dominik. Ja, ‚Hungry‘ ist genauso wie ‚Home‘. Doch hör Dir mal das ganze Album ‚7 Layers‘ an. Das dürfte Dir gefallen.

      Liken

      • Hi Monty, würde ich gerne leider ist das Album noch nicht verfügbar. Ich kann nur die Singles bzw. Videos finden zu einzelnen Liedern … Es ist schwer Songs abseits des Mainstream zu finden. Im Radio und TV kann man sowas fast vergessen. Selbst wenn man die internationalen Charts verfolgt und sichtet gehen einem immer wieder tolle SOngs durch. Von vielen Künstlern die in diesem Blog gennannt werden, höre ich zum ersten Mal 😉 Eigentlich eine Schande … 🙂

        Liken

      • Hi Dominik, das Album kannst Du Dir aber auf Bol.com bereits jetzt kaufen. Das kommt dann direkt aus den Niederlanden. Du brauchst nur eine Kreditkarte für die Bezahlung. Doch auch hierzulande kommt ‚7 Layers‘ in knapp drei Wochen raus.

        Genau wie Dir, geht es mir auch. Es gibt so wahnsinnig viel gute Musik, die uns aber irgendwie gar nicht erreicht. So habe ich diesen Blog gestartet und poste täglich einen Mix aus neuen und noch unbekannten Acts sowie von Künstlern die schon bekannt sind, mir aber mit dem Song sehr gefallen.
        Es freut mich zu hören, dass Dir der Blog gefällt.

        Liken

      • OK, Danke für den Tipp, werde aber wohl doch noch warten bis das Album hier erscheint zumal ich vorher gerne reinhören möchte. Ich hab selber mal eine Weile einen Musik Blog gehabt, ich denke ich weiß wieviel Arbeit bzw. Zeit dahinter steckt! Respekt dafür 🙂 Kurze Frage noch hast du einen Tipp wie ich es einstellen kann, dass deine Benachrichtigungen nicht im Spam Ordner landen ?! Danke

        Liken

      • Benutzt Du einen Maildienst wie Outlook oder Apple Mail? Wenn ja, kannst Du da direkt mit dem Rechtsklick auf die Mail gehen und angeben, dass dieser Absender nicht mehr als Spam eingestuft werden soll. Bei Online-Mailanbietern dürfte es so eine Funktion in ähnlicher Art und Weise aber auch geben.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.