Der König ist zurück – Mark Ronsons hat eine neue Single

Mixte und produzierte Mark Ronson zu beginn seiner Karriere noch Urban-Tunes, kam er mit seinem zweiten und dritten Album immer mehr in die Pop- und Dancerichtung. Unvergessen ist das Zutons Cover ‚Valerie‘, der Mark Ronson/Amy Winehouse in den musikalischen Himmel hob. Selbst das dritte Album – bei weitem nicht mit so eingängigen Songs bestückt wie der Vorgänger – hatte einige Perlen zu bieten. Nun, vier Jahre später, kommt das vierte eigene Studioalbum des Meisterproduzenten auf den Markt. Hier lies er die Texte von seinem Lieblingsschriftsteller Michael Chabon schreiben und wieder eine beeindruckende Anzahl an Gastsängern daran teilhaben. Und so ist die erste Singleauskopplung des am 6. Februar erscheinenden Albums ‚Uptown Special‘ mit keinem geringeren als Bruno Mars versehen. ‚Uptown Funk‘ besticht hier, wie im Titel schon benannt, mit einem funkig, quirligen Beat, der von der, mal exzentrischen, mal rhythmischen Stimme Mars‘ komplettiert wird. Ein wahrer Schatz, nicht nur für den Club.

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s