Der bessere Teil von Oasis – Noel Gallagher’s High Flying Birds

Fast zwanzig Jahre war Noel Gallagher Teil der britischen Band Oasis. Mit Ihr hat er eine ganze Generation geprägt, sowohl positiv als auch negativ. Denn unter anderem eines der Bandmitglieder war – sein Bruder Liam Gallagher, der für seine Exzesse und Eskapaden bekannt ist. Diese und weitere Umstände haben dazu geführt, dass sie schließlich 2009 getrennte Wege gingen. Und als Liam mit der schnell gegründeten, seit 2014 bereits wieder aufgelösten, Band Beady Eye mit den ersten Versuchen baden ging, nahm Noel unter dem Namen ‚Noel Gallagher’s High Flying Birds‘ ein Album auf, dass dort weitermachte, wo Oasis damals aufgehört hatten.
Nun kommt im März 2015 das zweite Album ‚Chasing Yesterday‘ auf den Markt. Die erste Auskopplung hört auf den Namen ‚In The Heat Of The Moment‘ und führt konsequent fort, was schon auf de Erstling zu hören war. Man spürt zusätzlich aber, dass Noel, als mittlerweile 47 Jähriger, nun doch endlich erwachsen geworden ist, hört sich der Sound doch viel stimmiger und aufgeräumter an als noch zu Beginn seiner Solokarriere. Prägent bleibt das langgezogene singen der Silben und die Gitarrenriffs. Noel ist und bleibt, im internen Gallagher Contest, wohl doch  der bessere Oasis-Sänger.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s