Damien Rice ist zurück!

Damien Rice war Mitte der Zweitausender einer der einflussreichsten Künstler der Musikbusiness‘. Seine Alben ‚9‘ und ‚O‘ und vor allem die beiden Songs ‚My Blower’s Daughter‘ und ‚9 Crimes‘ sind Vorbild für viele heutigen Künstler und Bands gewesen. Nun kommt Damien Rice mit einem neuen Album zurück, dessen Produzent kein geringerer als Rick Rubin ist. Ob es an den künstlerischen und kommerziellen Erfolg der ersten beiden Alben anschließen kann, muss man sehen, doch lässt die erste Singleauskopplung vermuten, dass man sich hier keine Sorgen machen muss. Ist doch ‚My Favorite Faded Fantasy‘ eine ruhig beginnende Nummer die innerhalb von knapp sechs Minuten in einer Oper aufgeht und an Intensität gewinnt, dass man einen epischen Film im Kopf ablaufen sieht. Die Zeit des Wartens ist also vorbei.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s