Riton feat. Kah-Lo - Rinse & Repeat

Riton feat. Kah-Lo – Der tanzbare Wochenendbegleiter

Als Newcomer kann man den aus Newcastle kommenden DJ Henry Smithson alias Riton wahrlich nicht bezeichnen. Hatte er doch bereits 2001 mit Beats du Jour sein Debütalbum veröffentlicht. 2004 und 2011 folgten weitere Alben eher er dieses Jahr nun sein viertes Album Rinse & Repeat veröffentlicht. Die gleichnamige Single sorgt gerade in Großbritannien und bei einigen Indie-Radiostation in Deutschland für viel Aufsehen. Besticht der Song doch durch einen eingängigen Housebeat mit stark reduzierter Melodie. Vielmehr kommen Claps und verspielte Basselemente zum Tragen. Hinzu kommt die Stimme der, noch gänzlich unbekannten, nigerianischen Sängerin Kah-Lo. Ihre Soundcloudseite zeigt gerade einmal 6 Songs an und hat mit 47 Followern wohl noch nicht vom Riton Hit Rinse & Repeat profitieren können.
Doch wird in naher Zukunft wohl auch die Reichweite ihres Soundcloud-Accounts durch Clicks und Likes vergrößert. Rinse & Repeat würde als erstes Kennenlernen jedenfalls wunderbar dazu passen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.