Marcus Marr feat. Chet Faker – Das ungleiche Duo

Marcus Marr feat. Chet Faker - The Trouble With Us

Marcus Marr feat. Chet Faker – The Trouble With Us

Was haben Alternative und Disco gemein? Nichts, so meint man. Doch hört man sich den Song ‚The Trouble With Us‘ des britischen DJ’s Marcus Marr an, fragt man sich, wie man je so denken konnte. Was Marr hier produziert hat, ist mehr als nur ein großer Clubhit. Als Einfluss nennt er Prince und David Bowie und genau so vielfältig klingt auch sein musikalisches Können. So beherrscht er verschiedene Instrumente, produziert und ist darüber hinaus noch Songwriter.
Mit dem Australier, Chet Faker, hat sich Marr allerdings eine Alternative/Elektrogröße ins Boot geholt, die gleichermaßen bei den Kritikern als auch von den Fans dieses Genres geschätzt und geliebt wird. So sind beispielsweise Faker’s Kollaborationen mit dem Wunderkind Flume schon fast legendär.Nun da Flume zu Gunsten Marr’s weichen musste könnte auch der musikalische Unterschied nicht offensichtlicher sein. Was allerdings dem Song ‚The Trouble With Us‘ nicht schaden soll. Ist er doch in bester French House Manier produziert und zeigt mit Faker’s ungewöhnlich funky klingender Stimme, dass frischer Wind immer wieder wichtig ist. So geht es mit ‚The Trouble With Us‘ direkt auf die Tanzfläche – vorher aber bitte noch die Schlaghosen rauskramen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s