Frischlinge mit reifen Sound – Razz

Bereits im Januar habe ich hier einen Song der niedersächsischen Band Razz gepostet. Ende Mai konnte ich mich dann auf dem Berlin Festival live von ihnen überzeugen. Und nun wurde ihr erstes offizielles Video für den Song ‚Turning Shadows‘ veröffentlicht. Es ist nach wie vor unglaublich, was die vier blutjungen Musiker auf der Bühne an Leistung erbringen. Sowie ihr satter Gitarrensound, der sich eher am amerikanischen Alternative/Rock orientiert, im Zusammenspiel mit der rauen Stimme von Sänger Niklas Keiser reif, groß und opulent anhört. Noch in diesem Jahr soll ihr erstes Album veröffentlicht werden, was durch das anhaltende, positive Medienecho wohl so einige Käufer finden wird. Mit ‚Turning Shadows‘ liefern sie eine wunderbar laute Rockballade ab, die mal an Two Door Cinema Club und mal an den Sound der ersten The Killers Alben erinnert. Was nach diesem Song bleibt?! Der Wunsch ihn noch einmal zu hören.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s