Man nehme Notorious B.I.G., Ja Rule und Ralph Tresvant und mixe es mit Matoma – Das Ergebnis ist purer Sommer

Der 23 jährige Norweger Tom Stræte Lagergren hatte schon früh ein Faible für soulige Stimmen und anregende Beats. Hat er sich zunächst an das Remixen einiger Songs von Marit Larsen, Imagine Dragons, Marlon Roudette und Enrique Iglesias gemacht, waren anfangs noch keine musikalischen Grenzen vorhanden. Doch mit der Zeit kristallisierte sich schnell die Liebe zum Hip-Hop und R&B der 90er Jahre heraus. Und so veröffentlicht Lagergren unter dem Namen Matoma nun seit mehr als einem Jahr auf seinem Soundcloud-Profil Remixe von Größen wie Snoop Dogg, Notorious B.I.G. oder Ludacris.
Einer seiner Remixe beschert Matoma nun unverhofften Ruhm. Denn nun ist der Notorious B.I.G feat. Ja Rule Song ‚Old Thing Back‘, bei Soundcloud, so oft geklickt worden, dass selbst Warner Music darauf aufmerksam geworden ist und Matoma unter Vertrag nahm. Und so ist nun ein Video abgedreht worden, dass Notorious B.I.G. wohl gefallen hätte. Dazu ist, durch die eingefügten, verspielten elektronischen Elemente, eine wunderbar entspannte Atmosphäre entstanden, die an einen schwül warmen Sommertag erinnert.
So könnte es Matoma glatt schaffen mit ‚Old Thing Back‘ einen Sommerhit zu landen.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s