Ein großer Star macht auf Newcomer – Natalie Imbruglia

Man könnte in der schnellen Popmusik sagen, sie sei ein Newcomer, doch würde man dann satte 17 Jahre ihrer Musiklaufbahn verschweigen. Die Rede ist von Natalie Imbruglia. Ihr Hit ‚Torn‘ katapultierte sie vor 17 Jahren an die Spitze der internationalen Charts. War es der freche Zwist, den sie in ‚Torn‘ unverholen darstellte und so sympatisch machte – mit gerade einmal 22 Jahren. Es folgten drei weitere Alben und der Wechsel zurück zum Schauspiel, aus dem sie auch kam. Seit dem letzten Album sind 6 Jahre vergangen und so wurde es Zeit für neue aber auch andere Musik. Und so hat sich Imbruglia ein paar ihrer schönsten, von Männern gesungenen, Songs rausgesucht und neu interpretiert. Das im Sommer erscheinende Album heißt dann auch treffend ‚Male‘ und hat als erste Single den Song ‚Instant Crush‘, von Daft Punks letztem Album ‚Random Access Memories‘, im Gepäck. Imbruglia selbst begründet das covern gerade dieses Songs damit, dass sie das Thema im Songtext so berührt hat und durch Julian Casablancas einzigartiger Stimme nicht für Jeden klar zu erkennen ist.
So ist aus dem Frenchhouse-Track eine Folk- und Poplastige Nummer geworden, die zu keinem Moment am Tempo des Originals verloren gehen lässt. Und sind wir mal ehrlich, wer fühlt sich nicht bei der Stimme Imbruglias zurück in die eigene Jugend oder Kindheit versetzt?!

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s