Dreampop aus Down Under – Vallis Alps

Es gibt noch nicht viel über diese Band zu berichten, so neu sind sie. Vallis Alps sind Parissa und David aus Camberra, Australien. Sie bezeichnen ihren Sound selbst als akustisch, futuristisch, elektronisch, nostalgischen Synthiepop. Und haben damit genau ins Schwarze getroffen, hat doch der nun veröffentlichte Song ‚Young‘ von all diesen Stichpunkten etwas. Verspielt wäre allerdings ein weiterer zutreffender Stichpunkt. Befindet sich ‚Young‘ auf der, vor kurzem, veröffentlichten ersten EP von Vallis Alps, kann die insgesamt vier Songs umspannende gleichnamige EP nur empfohlen werden, ist ein jeder Song doch ein kleine Geschichte. So wird von Vallis Alps in 2015 wohl noch mindestens eine weitere EP erscheinen, wenn nicht sogar bereits an einem Album gearbeitet wird. Zumindest haben sie dies für dieses Jahr auf ihrer Agenda zu stehen.
Doch hier ersteinmal das zum Aufstehen, zum in der Frühlingsonne durch den Park radeln, oder zum Abends entspannen, passende ‚Young‘

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s