Island bewegt sich – Of Monsters And Men sind zurück

Was haben Of Monsters And Men 2012 für ein Bilderbuch-Durchbruch gehabt. Waren sie mit der Single ‚Little Talks‘ in den weltweiten Top 10 und wurde auch ihr Debütalbum ‚My Head Is An Animal‘ zu einem weltweiten Erfolg. Währenddessen erntete die Band eine Nominierung nach der Anderen, wie dem Juno Award, dem ECHO oder mehreren MTV Awards. Seitdem sind drei Jahre vergangen, in denen die Vier um Frontsängerin Nanna Bryndís Hilmarsdóttir an neuem Material gearbeitet haben. Und so kommt mit ‚Crystal‘ nun die erste Single aus ihrem zweiten Album ‚Beneath The Skin‘ heraus. Markant ist hier einmal mehr Nannas wunderschöne Stimme, die so nordisch klingt, dass man sich sofort in einer rauen Bucht wiederfindet. Dazu kommt die gewohnt opulente Musik, die mit Schellen, Trompeten und Trommeln alle Register zieht und in die Fabelwelt eintaucht. So schreibt sich die Geschichte eines kleinen, fünfköpfigen, nordischen Stammes fort.

 

http://www.vevo.com/watch/of-monsters-and-men/Crystals-%28Lyric-Video%29/USUMV1500128?syndicationid=bb8a16ab-1279-4f17-969b-1dba5eb60eda&shortlink=EdvEwb&country=DE

Of Monsters And Men – Crystal

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s